CESNUR - Centro Studi sulle Nuove Religioni diretto da Massimo Introvigne
www.cesnur.org

Die Neuen Gnome von Zürich: Jehovas Zeugen, der Fall Spiess und dessen Manipulation durch Anti-Sekten- und russische Propaganda – kostenloser Buchdownload

Im Jahr 2019 sprach das Bezirksgericht Zürich die Anti-Sekten-Aktivistin Regina Spiess von der Anklage übler Nachrede frei, welche die Schweizer Zeugen Jehovas gegen sie erhoben hatten. Diese umstrittene Entscheidung wurde häufig für eine internationale Propagandakampagne gegen Jehovas Zeugen mit Beteiligung von Anti-Sekten-Aktivisten und der russischen Regierung eingesetzt.

Die Kampagne konzentriert sich auf Themen wie die Praxis des Gemeinschaftsentzugs bei Jehovas Zeugen, die Meidung von ausgeschlossenen Exmitgliedern und den Umgang mit Fällen von sexuellem Missbrauch.

Massimo Introvigne von CESNUR und Alessandro Amicarelli, Londoner Menschenrechtsanwalt und Präsident der Europäischen Föderation für Glaubensfreiheit, haben sich zusammengefunden, um ein Buch über den Fall Spiess und die damit verbundenen umfassenderen Themen zu verfassen.

Vorstellung des Buches (in englischer Sprache):


Wir bieten das Buch als kostenlosen Download oder Online-Lektüre an: